Wer ist MuMaLau ?

         

 

Moin, Moin, ich bin Dörte und gebe seit 2011 im Bürgertreff Altona -Nord Mucke mit der Uke Kurse. Seit 10 Jahren unterrrichte ich in der Musikschule MuMaLau Ukulele, Gesang, Früherziehung und Gitarre.

 

Die Ukulele kam 2003 in mein Leben. Meine Gitarre hatte sich schon immer eine kleine Schwester gewünscht. Im Laufe der Jahre wurde die 4 -Saiten- Familie immer grösser. Heimgesucht vom UAS - dem Ukulelen- Anschaffungs- Syndrom.

 

Mir gefällt es, wenn die Schüler Spass am  gemeinsamen Klang der Ukulele haben. Sie lernen  die vielfältigen Möglichkeiten der Ukulele, mit  unterschiedlichen Anschlags- und Zupf-Techniken, Melodiespiel et cetera.

 

Musik mit schon seit Kindertagen fasziniert. In der ErzieherInnenausbildung und meiner beruflichen Tätigkeit konnte ich die Freude daran weitergeben. Später studierte ich Musik auf  Lehramt und machte anschliessend eine Ausbildung für Musikalische Früherziehung und Gesang im Elementarbereich.

 

Das Schönste ist: Ukulele lernen nimmt nie ein Ende. Gemeinsam mit Menschen jeden Alters Ukulele zu spielen macht mir Spaß und das ist für mich MuMaLau - Musik macht Laune-